Bericht Heike Lohman
Die Damenschießgruppe machte ihren jährlichen Tagesausflug wieder mit dem Planwagen. Bei bestem Frühlingswetter ging es von der Schützenhalle auf große Fahrt rund um Versmold. Die Route führte zunächst durch das Versmolder Bruch zur ersten Station. Vereinsmitglied Christian Westmeier hatte auf seinen Hof in Peckeloh eingeladen. Hier warteten kalte Getränke und Bratwürstchen auf die Damen.
Nach längerem Aufenthalt ging die Fahrt gut gelaunt über Rippelbaum nach Füchtorf zum dortigen Schützenfest. Hier wurde eine Kaffeepause eingelegt. Beeindruckt waren die Versmolder Damen vom großen Angebot auf dem Festplatz, ein großes Karussell, verschiedene Buden, Essens- und Getränkestände sowie ein Festzelt gehörten zu dem großen Angebot, das von den vielen Schützen-, Schützinnen und Besuchern stark frequentiert wurde.
Weiter ging es schließlich über Loxten nach Hesselteich zum Restaurant „Rundheide“. Hier wartete das Abendessen auf die Damen. Gegen 20 Uhr traf der Planwagen, sicher gesteuert von Matthias Pieper, wieder an der Schützenhalle ein. Ein schöner, abwechslungsreicher Nachmittag fand sein Ende. Ein herzlicher Dank Familie Westmeier und das Team der “Rundheide“ für die gute Bewirtung und Matthias Pieper für die sichere und abwechslungsreiche Fahrt. Dem Orgateam dankten die Damen ebenfalls mit einem Horrido.






